Drachenspaziergang


Drachenspaziergang

Ein 20 Minuten Walkact für schönes Wetter
auf Straßen, Plätzen oder in Parks
mit möglichst hohem “Familienaufkommen”

Eigentlich ist alles ganz gewöhnlich – ein schöner Tag, die Sonne scheint, Vögel singen und beide Eltern haben Zeit. Da muss man einfach hinaus ins pulsierende Leben und zwar mit der ganzen Familie. Der Kinderwagen ist schnell hervorgekramt und auf geht’s zum Bummeln, zum Sehen und Gesehenwerden.

Für Sohnemann sind Plaudereien mit alten und neuen Bekannten das Schönste an so einem Ausflug. Auch die kleine Schwester darf mit, sie braucht noch nicht so viel Platz im Wagen und ist ja meistens recht brav.

Wie schon gesagt, eigentlich ist alles ganz gewöhnlich –

nur dass es sich bei diesen Ausflüglern um eine Drachenfamilie handelt, die genau wie alle anderen durch die Straßen flaniert.

Im Kinderwagen sitzt ein kontaktfreudiger Drachenjunge, der alles kommentieren muss. Seine kleine Schwester ist da wesentlich ruhiger, aber sie steckt schließlich noch im Ei. Ob sie wohl heute schlüpft?